Saft-Schule

Warum das Entsaften frischer Lebensmittel für unsere Ernährung so bereichernd ist und worauf du beim Verarbeiten der Saftzutaten achten solltest.

Rote Beete Saft

Frische Rohkostsäfte – warum wir häufiger Saft trinken sollten

Selbst gepresste Säfte sind eines der besten Lebensmittel, um Tag für Tag eine gute Versorgung unseres Körpers mit wertvollen Nährstoffen sicherzustellen. Mehr über Säfte…

Presswalze Slow Juicer

Entsafter-Arten im Vergleich

Lebensmittel lassen sich mit verschiedenen Geräten entsaften. Wir geben einen Überblick. Mehr über Entsafter…

Die besten Säfte macht ein Slow Juicer

Es gibt verschiedene Entsafter, doch empfehlenswert ist die Zubereitung in einem Slow Juicer. Dies dient dem Schutz der enthaltenen Nährstoffe. Mehr über Slow Juicer…

Kiwi entsaften

Welche Arten von Slow Juicern gibt es?

Slow Juicer entsaften entweder mit horizontaler oder vertikaler Technik. Wir erläutern die Unterschiede zwischen den Geräten. Mehr über Geräteunterschiede..

Horizontal-Entsafter

Tipps zum Entsaften

Beim Entsaften lauern gleich mehrere Fallstricke. Wir erklären wie du erstklassige Rohkostsäfte selbst herstellst und mit welchen Tipps die Zubereitung leichter fällt. Zu den Tipps…

Selleriesaft Birne Kurkuma

Meine Reise – vom Salat-Muffel zum Saft-Fan

Gemüse und Salat waren nie meine Freunde. Erfahre mehr über meine abwechslungsreiche Reise zu einer gesünderen Ernährung. Zum Erfahrungsbericht…